Zusammensetzung:
Huhn mit Karotte, Naturreis und Leinöl 400g Dose - glutenfrei
Huhn mit Hirse, Kürbis, Zucchini und Leinöl 400g Dose - glutenfrei
Rind mit Buchweizen, Apfel, Birne und Bockshornklee 400g Dose - glutenfrei
Pute mit Blattsalat, Apfel, Zucchini, Sellerie, Topinambur und Leinöl 400g Dose - getreidefrei
Schaf mit Haferflocken, Karotten, Topinambur, Sellerie, Schwarzwurzeln und Nachtkerzensaat 400g Dose
Pute mit Kartoffeln, Steckrüben, Salat, Fenchel und Nachtkerzensaat 400g Dose - getreidefrei
Fisch mit Kamut, Apfel, Birne, Karotte und Nachtkerzensaat 400g Dose
Rind mit Süßkartoffeln, Kürbis, Fenchel, Zucchini und Bockshornklee 400g Dose - getreidefrei
Rind mit Salat, Sprossen, Sellerie, Karotten, Zucchini und Nachtkerzensaat 400g Dose - getreidefrei
Pute mit Reis, Sellerie, Karotten, Fenchel, Nachtkerzensaat 400g Dose - glutenfrei
Wild mit Spätzle, Apfel, Cranberries und Apfeldicksaft 400g Dose
Känguruh mit Hirse, Apfel und Leinöl 400g Dose - glutenfrei
Gans mit Buchweizen, Apfel und Kokosmilch 400g Dose - glutenfrei
Info zur Bio-Kennzeichnung bei Futtermitteln:
Nach geltendem EU-Recht darf die bekannte EG-Ökoverordnung Nr. 2092/91, die man durch die Kennzeichnung mit dem sechseckigen Biosiegel kennt, nicht auf Tiernahrung angewendet werden. In der Verordnung steht, dass die entsprechend gekennzeichnete Ware “für den menschlichen Verzehr bestimmt” sein muss. Das ist bei Hundefutter nicht der Fall, da sie für den Verzehr durch den Hund bestimmt ist.
Daher hat sich Herrmann´s einem Erzeugerverband angeschlossen, der in seinen Richtlinien noch einmal das festgeschrieben hat, was auch der Überzeugung von Herrmann´s entspricht. Daher tragen alle Produkte das Zeichen des Biokreises. Zudem hat sich Herrmann´s dem Zertifizierungsverfahren einer unabhängigen Kontrollstelle, die auch Humannahrungshersteller untersucht, unterzogen und erhielt ein Zertifikat das an die Richtlinien der EG-Ökoverordnung angelehnt ist.
Lieferanten von Herrmann´s Futtermittel:
Die Rohwaren werden im Wesentlichen von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten, Chiemgauer Naturfleisch und Freiland Puten Fahrenzhausen bezogen. Die pflanzlichen Komponenten kommen von Demeter Felderzeugnissen. |